logo
Home
Über mich
Aktuelles
Meine Arbeit
Events
Herbsturlaub 2020
Geburtstag von V.
Geburtstag I.B. 2019
Weihnachtsfeier 2019
Spirituelle Reise 20
Biergartenbesuch2019
Sommerfest 2019
Spirituelle Reise 19
Geburtstag C/B 2019
Geburtstag I.B. 2018
Weihnachtsfeier 2018
Geburtstag von Heike
Spirituelle Reise 18
Sommerfest 2018
Spirituelle Reise 17
Geburtstag von B u C
Neujahrstreffen 2018
Geburtstag Ingrid
Weihnachtsfeier2017
Spirituelle Reise 16
Biergarten Juli 2017
Treffen Juni 2017
Spirituelle Reise 15
Geburtstag von Chr.
Geburtstag von B.
Weihnachtsfeier 2016
Spirituelle Reise 14
Sommer 2016
Richtfest bei G.
Biergartenbesuch2016
Sommerfest 2016
Spirituelle Reise 13
Geburtstag von B.u.I
Weihnachten 2015
Weihnachtsfeier 2015
Spirituelle Reise 12
Geburtstag von T.
Sommerfest 2015
Spirituelle Reise 11
Geburtstag 2015 C.
Geburtstag von V.
Märchenbilder 1
Neujahrstreffen 2015
Jahreswechsel2014/15
Weihnachtsfeier 2014
Spirituelle Reise 10
Sommerfest 2014
3 Geburtstage 2014
Spirituelle Reise 9
Geburtstag 2014
Jahreslauf 2013
Geburtstag I.B.
Weihnachtsfeier 2013
60. Geburtstag Franz
Sommerfest 2013
Strandabend 2013
Geburtstag I. 2013
Maiausflug 2013
Ältere Events
Agilus
Links
Kontakt
Rechtliches

 

Herbsturlaub 2020 in Niederbayern

 

 Die Corona-Krise hat auch unserem Leben eine andere Richtung gegeben. Unsere Urlaubsplanung für April/Mai 2020 fiel ins Wasser. Der Plan, im September/Oktober den Comer See zu bereisen, wandelte sich in eine Urlaubsfahrt ins Niederbayerische. Wir waren trotzdem sehr glücklich darüber, in Deutschland ein schönes Domizil gefunden zu haben.

Tägliche Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, verbunden mit Fahrten ins Österreichische ließen uns eine herrliche Zeit verbringen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und gab uns das Gefühl, den Sommer noch einmal erleben zu dürfen. Wir tauschten das südfranzösische Meer mit der Donau, dem Inn und mit der urigen bayerischen Mentalität und fühlten uns sehr wohl dabei.

Wir genossen die Zeit und die schöne Gegend unseres Heimatlandes und verbanden sie geistig mit unserer geliebten französischen Zweitheimat. Eine große Dankbarkeit dem Gewesenen gegenüber für die 33 Jahre, in denen wir unsere Ferien in Südfrankreich verbracht haben, erfasste uns.

Es war an der Zeit, von dort Abschied zu nehmen. So hat sich in uns ein neues Ganzes geformt, das für uns den Hauch des Südens trägt und trotzdem in der nördlichen Alpenregion beheimatet ist. Urlaub bedeutet für uns nicht, dem Vergangenen nachzutrauern, Urlaub bedeutet für uns neue Wege und Erfahrungen zu machen, angereichert mit der tiefen Liebe zu St. Aygulf. Wenn Veränderungen Bereicherung bedeuten, hält man sein Glück fest in Händen.

 

Lernpraxis Agilus Christine und Volkmar Kähn, Scheinerstr. 45, 85051 Ingolstadt  | Agilus@arcor.de